Archiv

Archiv

Mai 2018 – Monat der Entscheidungen

Normalerweise endet mit dem letzten Spieltag, in der Regel im April, auch die Anspannung bei denen, die während einer Spielzeit zumindest in Mannschaften aktiv sind. Spannung bringt dann höchstens der 31.05. eines jeden Jahres, der Wechseltermin für die nächste Spielzeit, wer bleibt, wer geht, wer kommt. Dies ist bei uns in diesem Jahr ein wenig …

0 Kommentare

Saisonende für 4 Mannschaften

Bereits zur Osterpause ist für 4 Mannschaften das Saisonende gekommen. Für unsere Mannschaften in der 3. HKK kann man schon ein kleines Fazit ziehen. Die 7. wurde in der A-Gruppe leider nur vorletzter, was man möglicherweise als kleine Enttäuschung ansehen könnte. Der Aufstieg war sicherlich nicht unbedingt ein Thema, aber ein Mittelfeldplatz hätte es schon …

0 Kommentare

Duisburg feiert seine erfolgreichen Repräsentanten

https://www.nrz.de/sport/lokalsport/duisburg/duisburg-feiert-seine-erfolgreichen-repraesentanten-id213798671.html

0 Kommentare

Rückrundenstart geglückt

Nach dem deprimierenden Rückzug der 1. Mannschaft geht nun der Blick wieder nach vorne. Die Frage war natürlich, wie man in die Rückrunde kommt? Das kurz und knappe Fazit: gut! Von bisher 10 ausgetragenen Spielen, die 6. hat dabei schon den 2. Sieg im 2. Spiel eingefahren, konnten insgesamt 7 Spiele gewonnen werden. Besonders erwähnenswert …

0 Kommentare

TTV sagt Tschüss 2017

Die Tisch-Tennis-Vereinigung Hamborn 2010 wünscht allen Mitgliedern und deren Familien, sowie allen Freunden des Vereines ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2018!!!

0 Kommentare

Hinrunde endet mit einem Paukenschlag

Das Ende der Hinrunde und den Beginn einer friedvollen Adventszeit stellt man sich eigentlich anders vor. Obwohl man vorstandsseitig glaubte, nach einem vor 4 Wochen gemeinsamen Gespräch mit Vertretern der Ersten, einen einvernehmlichen Weg gefunden zu haben, kam es nun doch anders und 4 Spieler meldeten sich ab und wechselten zur Rückrunde den Verein. Überlegungen, …

0 Kommentare

Freundschaftsspiel beim ETuS Bissingheim

Nach dem Meisterschaftsspiel unserer „Neunten“ gegen Bissingheim III wurde ein Freundschaftsspiel abgesprochen. Ende Oktober war es dann soweit. Mit 12 Spielern ging es nach Bissingheim. Bei einem herzlichen Empfang traf man auch noch weitere „alte Strategen“ und ließ die eine oder andere Anekdote aufleben. Gespielt wurde nach einem von Bissingheimer Seite kreierten Spielsystem. Daraus ergaben …

0 Kommentare

Skatturnier 2017

Das siebte Turnier und natürlich mag man sagen auch der 7. neue Skatmeister. Die Bemühungen der früheren Sieger, entweder Ihren Titel zu verteidigen oder zum zweiten Mal das Turnier zu gewinnen, sind groß, aber eben nicht von Erfolg gekrönt. Sieger des diesjährigen Turnieres wurde Bernd Will, der sich nach einer wirklich fabelhaften 2. Runde den …

0 Kommentare

NRZ vom 13.09.2017

TTV Hamborn 2010 freut sich über Punkt gegen Uerdingen https://www.nrz.de/sport/lokalsport/duisburg/ttv-hamborn-2010-freut-sich-ueber-punkt-gegen-uerdingen-id211905155.html

0 Kommentare

Gelungenes Besuchswochenende

Von Freitag bis Sonntag waren unsere Freunde vom TTV Rheindürkheim wieder Gast bei uns. Ein abwechselnder Mix aus Programm, Geselligkeit und Sport ließen das Wochenende wie im Fluge vergehen. Der sportliche Vergleich zwischen jeweils 2 Vierermannschaften wurde mit dem Besuch des CentrO und einer Stadtrundfahrt mit dem Motto „Industrie und Häfen“ sowie geselligen Abendveranstaltungen bei …

0 Kommentare