Hübsche Momentaufnahme

Ein Sieg und man klettert in der Tabelle von einem Abstiegsplatz mal eben in die obere Tabellenhälfte. So geschehen bei der Ersten. Natürlich schaute man nach dem 9 zu 5 Sieg gegen den Konkurrenten aus Oberlohberg erwartungsvoll auf die Tabelle und fand sich erst einmal nicht, zumindest nicht in der unteren Tabellenhälfte. Es ist aber auch eine kuriose Gruppensituation, 4 Mannschaften die unerreichbar die ersten 4 Tabellenplätze belegen, ein zumindest im Moment abgeschlagener Tabellenletzter, die anderen 7 Mannschaften liegen punktemäßig so eng beieinander , dass jeder Spieltag die Tabelle durcheinander wirbelt. Hier ist mal Spannung angesagt, die Spannung, die man sich in der Fußball-Bundesliga immer wünscht. Wollen wir hoffen, dass der Flow der 1. noch etwas anhält, denn mit 2 überzeugenden Rückrundensiegen ist man im Gegensatz zum Hinrundenstart mit 1:3 Punkten glänzend ins neue Jahr gekommen und sicher nicht ganz unverdient im Moment weiter oben zu finden.

Dies gilt leider nicht für die 2., die das Spiel gegen einen unmittelbaren Konkurrenten verlor. Das Ziel, einen direkten Nicht-Abstiegsplatz zu erreichen, ist aber nach wie vor machbar.

Die Ãœberraschungsvierte behält ihren Lauf in Richtung Aufstieg mit 2 Unentschieden gegen unmittelbare Konkurrenten, so dass man „nun nur noch“ seine restlichen Pflichtaufgaben erledigen muss.

Bereits in der Vorwoche gab es mit dem Spiel unserer 7. und 8. das interne Duell in der 3. KK. Nach unnötigen Irrungen und Wirrungen die Aufstellungen betreffend, gab es dann aber ein enges und spannendes Spiel, aber jederzeit harmonsich ablaufend, welches überraschend unsere 8. für sich entschied.