Rückrundenstart mit Paukenschlägen

Die nüchterne Statistik besagt 2 Siege, 3 Unentschieden und 2 Niederlagen. Den zufriedenstellenden Punktgewinnen unserer 4., 6. und 8. standen 2 erwartbare Niederlagen der 2. und 5. gegenüber, wobei bei letztgenannten Willi aufgrund eines allerdings erfreulichen privaten Ereignisses ausnahmsweise fehlte. Dazu später mehr.

Die 2 Siege, jeweils 9:1, kann man aber ohne wenn und aber als Paukenschläge bezeichnen. Der Erfolg der 1. gegen Rhenania Kleve, gegen die es zum Saisonauftakt ein ebenso deutliches 2:9 gegeben hatte, nahm den Anfang mit einem 3:0 in den Doppeln und war mehr als ein Grundstein. Auch in den Einzeln lief es dann mit dem 3:0 im Rücken wie „geschmiert“. Ein wichtiger Erfolg im Kampf um den Klassenverbleib. Jetzt gilt es, nach zu legen.

In der Höhe genauso überraschend der Sieg unserer 3. im Lokalderby gegen Rheinland. Die Aufstellung unseres Nachbarn mit 3 ehemaligen Bezirksligaspielern liess eigentlich einen knappen Ausgang erwarten. Basis des klaren Erfolges waren dann aber die Einzelsiege zu Beginn durch Norbert Stienen gegen Peter Müller und Burkhard Wolf gegen Frederik Berg, die man so nicht auf dem Schirm haben konnte. Es steht ausser Frage, dass sie verdient waren und dies nicht dem Einsatz  von Plastikbällen zuzuschreiben war. Wir spielen mit diesen im 2. Jahr und sind auch nicht die Einzigen, die damit ins Spiel gehen. Das gemeinsame Training am Montag zuvor dürfte vielmehr ein Grund gewesen sein, die diese geschlossene Mannschaftsleistung ermöglichte.