Saisonstart trotz Corona

Im März ereilte uns der Abbruch der Saison 2019/20, nun also vor 2 Wochen ein Neustart.
Das Spielsystem ist zwar anders, die Abläufe sind in allen Hallen ebenfalls anders, aber jetzt ist nicht die Zeit zu klagen, seien wir froh, dass wir wieder einigermaßen Normalität geniessen können. Wir sollten dabei bedenken, dass für alle Entscheidungsträger, egal ob Verband oder Verein, Neuland zu beschreiten war. Man kann und muss allen abnehmen, dass sie sich ihre Entscheidungen nicht leicht gemacht haben und wirklich nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt haben.
Aus sportlicher Sicht ist fest zu halten, dass der Start für unsere Mannschaften durchaus als durchwachsen anzusehen ist.
Positiv dabei unsere Erste mit 3 Punkten aus 2 Spielen, die sie sich selbst kaum zugetraut haben. Nicht zu vergessen auch die Zweite mit ihren 2 Siegen, auch wenn damit durchaus zu rechnen sein durfte.
Nach vielen Jahren sind wir zudem auch mit 2 Jugendmannschaften ins Rennen gegangen. Die Niederlagen zum Start sollten schnell vergessen werden, vielmehr sollten sie für unseren Nachwuchs als Ansporn für die nächsten Trainingseinheiten genommen werden.
Bleibt zu hoffen, dass wir von einem erneuten Abbruch verschont bleiben.