Alea iacta est, die Würfel sind weitestgehend gefallen

Zwar war es erst für die meisten Mannschaften der vorletzte Spieltag, aber wie man so schön sagt, die Würfel sind gefallen und selbst der kühnste Optimist wird bei der ein oder anderen noch rechnerischen Möglichkeit einer positiven Veränderung eine solche nicht wirklich in Betracht ziehen.

Die 1. hat es leider nicht geschafft, aus den letzten beiden Spielen gegen unmittelbare Konkurrenten den einen wichtigen Punkt zu holen. Nun ist sie zum Zuschauen verurteilt. Die Wahrscheinlichkeit des 9. Platzes, einem Relegationsplatz, ist unter Berücksichtigung der Spielansetzungen mehr als wahrscheinlich, aber da selbst für die 8. kein freier Platz momentan verfügbar ist, dürfte dies somit den Abstieg bedeuten.

Gleiches gilt für die 2., die ebenfalls dass vorentscheidende Spiel am vorletzten Spieltag nicht gewann. Hier ist es nun sogar der direkte Abstiegsplatz, auf ein Neues daher in der Kreisliga. Einen schönen Ausklang am Freitag.

Die 3. hat es am Donnerstag in eigener Halle gegen den punktgleichen Tabellenersten selbst in der Hand, mit einem Sieg den direkten Aufstieg zu schaffen. Viel Glück bei diesem Spiel.

Die 4. Mannschaft darf nach einer krachenden Niederlage gegen den aktuellen Ersten und Aufsteiger die Saison verlängern und sich die 1. Anwartschaft zum Aufstieg durch ein Relegationsspiel erkämpfen. Daher weiter fleissig trainieren.

Alle anderen Mannschaften sind quasi im Mittelfeld angesiedelt, wobei es speziell unserer 8. und damit letzten Mannschaft mehr als überzeugend gelungen ist, die scheinbar über Jahre gepachtete „rote Laterne“ als Tabellenletzter der 3. KK abzugeben. Glückwunsch dazu.

Alea iacta est, die Würfel sind gefallen, allen daher bereits jetzt von meiner Seite ein frohes Osterfest.

Jürgen Konkol