Rückschläge in der Meisterschaft

Am Wochenende standen für die ersten 3 Mannschaften richtungsweisende Spiele an.

Dabei konnte leider nur die 3. Mannschaft am Donnerstag positiv in Erscheinung treten. Durch einen überzeugenden Sieg gegen einen noch vermeintlichen Konkurrenten wurde der 2. Platz, damit auch zumindest der Relegationsrang,  gesichert. So wird es am letzten Spieltag einen Showdown um den ersten Platz geben, wenn es gegen den punktgleichen SV Spellen geht.

Erste und zweite Mannschaft verloren gegen unmittelbare Konkurrenten.

Obwohl die 1. gegen Rees die Bilanz der gewonnenen 5-Satz-Spiele im Vergleich zum Hinspiel ausgeglichen gestalten konnten, reichte es trotzdem nicht zum Punktgewinn und das Zittern um einen Relegationsplatz geht damit weiter.

Die 2. verlor zwar denkbar knapp mit 7:9, aber wer in einem entscheidenden Spiel kein Doppel für sich entscheiden kann, darf sich nicht beklagen. Lobenswert war, dass man trotz des Fehlens der etatmäßigen Nummer 1 und 2 und eben einem 0 zu 3 Rückstand unverdrossen weiter kämpfte, leider aber eben auch erfolglos. Angesichts des Spielplans dürfte der Klassenerhalt und auch die Relegation in weite Ferne gerückt sein, aber Wunder geschehen schon mal.

Apropos Unterstützung, waren am Samstag bei der 1. noch einige Zuschauer zugegen, Dank dafür, so durfte sich die 2. lediglich bei Thomas Pecak und Göksal Parlar bedanken, die dem Spiel beiwohnten (die 8. war selbst aktiv nebenan tätig). Ein bißchen wenig Interesse, schade!