Die TTV Hamborn 2010 trauert um Jürgen Theis

Die TTV Hamborn 2010 trauert um Jürgen Theis, der am 15. Dezember 2019 im Alter von 63 Jahren verstorben ist. Jürgen Theis schloss sich mit 13 Jahren dem Vorgängerverein TTC Olympia Hamborn an. Es klingt schon fast makaber, genau am 15. Dezember 1969 erhielt er die Spielberechtigung. Jürgen Theis gehörte nach der Jugendzeit dem Kader der ersten und zweiten Mannschaft an. Nach einem Studium und einer Beschäftigung bei einer Versicherung entdeckte er sein Herz für die Übernahme einer Gaststätte. Dies vollzog er im Jahr 2001, als er von Gilbert Kuczera das Röttgersbacher „Senftöpfchen“ übernahm. In der Anfangszeit als Gastwirt stand er noch sporadisch für Meisterschaftsspiele an der Platte. Doch die Zeit für den Sport wurde immer knapper. „Ein Leben neben der Kneipe ist so gut wie unmöglich, als Wirt ist man hier ein Teil des Inventars“ so hat er sich einmal geäußert und dabei die Unterstützung seiner Lebensgefährtin Anita Vorderwühlbecke hervorgehoben, die selbst einmal beim TTC Olympia Hamborn Tischtennis gespielt hat. Seine Verbundenheit und Mitgliedschaft zum Verein hielt auch nach der Fusion zum neuen Verein TTV Hamborn 2010 an. Bei den Heimspielen der ersten Mannschaft in der Verbandsliga war er ständiger Gast. Der Verein wird Jürgen Theis ein ehrendes Andenken bewahren.

2.v.r