Eigentlich der 4. Spieltag

Auf dem Papier ist es der 4. Spieltag gewesen, schaut man aber in die Tabellen des Bezirks und vor allen Dingen des Kreises Rhein-Ruhr, dann wird man schnell feststellen, dass diese nicht sehr aussagekräftig sind. Manche Mannschaften haben tatsächlich 4 Spiele absolviert, andere erst 2. Bei ungerader Zahl an Mannschaften in den Gruppen mag die unterschiedliche Zahl an Spielen nachvollziehbar sein, wenn es  jeweils eben nur 4 Mannschaften gäbe, die ein Spiel weniger hätten, aber so ist es nicht. Sei es drum, die spielleitenden Stellen werden schon wissen, was sie tun.

Aber nun zu unserem Zwischenfazit.

Die vor Saisonstart gehegte Hoffnung, nicht in dem Maße wie zur letzten Rückserie eine so hohe Zahl an Ersatzgestellungen  zu haben, ist leider nicht erfüllt worden. Nein, man muss feststellen, die Zahl der benötigten Ersatzspieler ist noch höher geworden, und dies trotz Mannschaftsmeldungen mit mehr als 6 Spielern.

Entsprechend finden sich Mannschaften auf den untersten Plätzen wieder, so gerade auch unsere Erste. Noch in keinem Spiel konnte vollständig  angetreten werden. Die Zweite konnte am 4. Spieltag trotz oder gerade wegen der „Ersatzspieler“ in einem wahren Krimi und Kraftakt den ersten Sieg einfahren und steht zumindest tabellarisch den Erwartungen entsprechend dar.

Die 3., 4. und 6. Mannschaft stehen zum jetzigen Zeitpunkt ganz oben in der Tabelle, was so sicher nicht in jedem Fall zu erwarten war, aber daher umso erfreulicher ist. Alle anderen Mannschaften finden sich dort wieder, wo man es erwartet hatte.

Für die nächsten Spieltage aber der Appell an alle, sich „Ihren Mannschaften“ zur Verfügung zu stellen.