Vereinsmeisterschaften 2018

Die erste Vereinsmeisterschaft nach dem Weggang der Verbandsligaspieler und leider auch durch die familiäre Verhinderung von Willi Kieselmann versprach ein vom Ausgang her offenes und spannendes Turnier, zumal mit einem neuen Austragungsmodus dies zusätzlich unterstützt wurde. Und dies wurden die Vereinsmeisterschaften im Einzel und Doppel dann auch.

Nach erstmalig ausgetragenen Gruppenspielen ging es mit dem KO-Modus sowohl im Einzel wie im Doppel weiter.

Im Einzel gab es bereits in den Gruppenspielen das ein oder andere überraschende Ergebnis und setzte sich dann im KO-Modus fort. Am Ende standen sich mit Christian Dick und Mario Baum 2 Spieler gegenüber, die von ihrer Spielart her ein sehenswertes Endspiel ablieferten und dass nach rund 6 Stunden Turnier. Die „Wand Christian Dick“ hatte mit seinem über den gesamten Turnierverlauf gesehen immer besser werdenden Blockspiel am Ende die Nase vorn und wurde verdient zum ersten Mal Vereinsmeister.

Auch die Doppelkonkurrenz erfuhr eine Neuerung. Nicht nur der Gruppenmodus, sondern auch die Zusammensetzung der Doppel im Losverfahren brachte viel Spannung ins Turnier. Prognosen waren zum Start der Konkurrenz kaum möglich, aber am Ende setzten sich mit dem von sich selbst behauptenden „talentfreien“ Doppelspieler Christian Dick und dem erst vor 14 Tagen hinzu gekommenen Neuzugang Cemal Altuntas ein gut harmonierendes Duo durch. Im Endspiel konnten sie mit 3:1 gegen Jürgen Konkol und Manfred Geiling den Spiess umdrehen, denn im Gruppenspiel waren sie mit dem gleichen Ergebnis unterlegen gewesen.

Allen Siegern und Platzierten einen herzlichen Glückwunsch!

Einzel

1. Christian Dick
2. Mario Baum
3. Carsten Rennings

Doppel

1. Christian Dick / Cemal Altuntas
2. Jürgen Konkol / Manfred Geiling
3. Mario Baum / Murat Özcelik