Neue Saison, altes Leid

Die neue Saison ist bereits in vollem Gange, auch wenn für einige unserer Mannschaften der erste Spieltag noch aussteht. Nach den ersten Auftritten fällt beim Vergleich mit den eigentlich angedachten Aufstellungen im click-TT auf, so richtig vollständig ist keine angetreten. Wer geglaubt hat, dass wir vor einer besseren Zeit stehen, hat sich schon jetzt eines Besseren belehren lassen dürfen. Und dabei spielt es noch nicht einmal eine Rolle, ob eine Mannschaft mit 6 oder eben auch mit 9 Spielern gemeldet wurde. Selbst bei 9 gemeldeten Spielern wird es notwendig, 2 Ersatzleute zu suchen und zu finden.

Angesichts der Erfahrungen der letzten Spielzeit mit der vermeintlich ewigen Ungewissheit, ob man auf- oder abgestiegen ist, wird dies auch in der kommenden Saison nicht besser, die gravierenden Veränderungen in den höheren Klassen mit erheblich erhöhter Absteigerzahl wird sich bis nach unten fort setzen.

Daher der gut gemeinte Rat an alle: Lasst Euch nicht verrückt machen über irgendwelche Platzierungen, sondern genießt es einfach, gesund zu sein und eurem Sport, dem Tischtennis, nachzugehen. Der Erfolg kommt dann von alleine.