Ein Zwischenfazit nach 4 Spieltagen

Viele Fragen immer in der Sommerpause, wenn die Mannschaften aufgestellt und gemeldet wurden, erst recht, wenn Gruppengegner und deren Aufstellungen bekannt werden.

Haben wir wirklich für die richtige Klasse gemeldet, können wir überhaupt die Klasse halten angesichts der starken Meldungen der anderen Mannschaften?

So erging es speziell unserer ersten Mannschaft. Die Klasse nach verpatzter Relegation irgendwie doch gehalten und nun auf einem Aufstiegsplatz. Sicher, nur eine Momentaufnahme, aber eine schöne und gut für die Psyche. Man geht entspannter in die Spiele, es fällt vieles leichter. Einfach weiter so und den Moment geniessen.

Ähnlich sieht es bei der Zweiten aus, auch oben mit dabei, selbst wenn hier als Absteiger die Zielsetzung eine andere gewesen ist, nämlich mehr die obere Tabellenhälfte an zu visieren. Der Start dazu war (fast) gut,

Alle anderen schwanken in ihren Leistungen. Dies hängt allerdings sehr stark sowohl von den eigenen Aufstellungen als auch denen des Gegners ab. Vielleicht zu pauschal, vielleicht auch der ein oder anderen Mannschaft gegenüber ungerecht, aber auf Kreisebene gilt quasi für alle Mannschaften, dass es nicht möglich ist, an 2 hinter einander liegenden Spieltagen mit der gleichen Mannschaft antreten zu können. Man ist geneigt zu sagen, die Spiele gleichen einem Roulette, welche Mannschaft kann komplett antreten. Ergebnisse vorher zu sagen ist eigentlich unmöglich. Die Gründe dafür wurden bereits in der Vergangenheit ausreichend beschrieben, nur noch mal zur Erinnerung 2 Beispiele, die aufgeweichte Spielordnung und die bei Spielern veränderte Sichtweise auf den Verein und das Vereinsleben.